Willkommen

Ein Haus im Wandel der Zeit

Faßbachs

Willkommen auf unserer Internetseite, auf der wir unser Sanierungsprojekt eines Fachwerkhauses in Paderborn-Schloß Neuhaus vorstellen. Dieses war bis in die 1990er Jahre unter dem Namen Faßbachs in Ort bekannt. Durch “individuelle” Schreibweisen kann man in alten Unterlagen auch die Namensvarianten Vasbachs, Vasbacks, Vastacks finden.

Auf unserer Seite findet ihr nicht nur, wie wir zu Faßbachs gekommen sind und auch was uns bewogen hat, dieses Projekt anzugehen. Wir werden hier nach und nach beschreiben, was wir nach (bisher) 2,5 Jahren Planungs- und naoch mal so langer Bauzeit bisher erlebt und getan haben. Da diese Seite “nebenbei” wächst und gedeiht, dauert es manchmal etwas, bis die Infos und Bilder ihren Weg hierher finden.

Auch wenn der erste Abschnitt seit Dezember 2019 fertig ist und wir seit April 2020 den sanierten Teil bewohnen, gibt noch viele “Kleinigkeiten” zu tun (nicht zuletzt diese Seite zu aktualisieren). Also schaut ruhig ab und zu mal vorbei oder abonniert unseren Newsletter. Dann gehört ihr zu den ersten, die von unseren Aktualisierungen erfahrt und über Neuigkeiten informiert werdet.

Wir wünschen euch viel Spaß auf unserer Seite. Anregungen sind sehr willkommen. An vielen Stellen könnt ihr auch direkt einen Kommentar hinzufügen oder uns über das Kontaktformular eine Nachricht hinterlassen.